Gewinnbeteiligung
Alle Piloten werden am Gewinn beteiligt. Sie bekommen nach dem Verkauf 1 % des reinen Gewinns ausbezahlt, aber nur wenn sie ihr vorgeplantes Geschäft abschließen können. Das gilt nicht für den Resteverkauf und Waren, die sie nicht losgeworden sind und später verkaufen.
Handelssoftware MK3
Die Handelssoftware MK3 übernimmt alle notwendigen Konfigurationen und Einstellungen vollautomatisch. Das Konfigurationsmenü ist aus diesem Grund stark eingeschränkt.
Sprungantrieb
Wird ein Sprungantrieb genutzt, so versorgt sich der Pilot selbst mit Sprungenergie und kauft Sprungenergie außerhalb.
Reiseantrieb
Wird ein Reiseantrieb genutzt, so versorgt sich der Pilot ebenfalls selbst mit Sprungenergie und kauft Sprungenergie außerhalb.
Feindberührung
Verfügt der Frachter über die Kampfsoftware MK1, so beginnt der erfahrende Pilot sein Schiff sicherer zu machen. Er kauft im aktuellen Sektor Kampfdrohnen und rüstet sein Schiff mit mehr Geschwindigkeit und Wendigkeit aus. Kann der erfahrende Pilot zusätzlich über einen Sprungantrieb oder Reiseantrieb verfügen, so wagt er sich auch in unsichere Sektoren. Wenn der Pilot auch über die Kampfsoftware MK2 verfügt und er die Raketenabwehr Moskito herunterladen kann, so wird er sich auch einen Vorrat an Moskitos zulegen.
Freund-/Feindeinstellung
Der Pilot fliegt nicht in Sektoren, die zu einem Volk gehören, welches in der Freund-/Feindeinstellung des Schiffes als "Feind" definiert ist. Die Funktion "Als Feind darstellen, wenn feindlich gesinnt" sollte hierbei auf "Nein" stehen. Ist kein Sprungantrieb installiert, so fliegt der Pilot auch nicht durch für den Piloten feindliche Sektoren.
Satellitennetzwerk
Ist diese Funktion aktiviert, so handelt der Pilot nur in Sektoren, die mit einem spielereigenen erweiterten Satelliten ausgestattet sind.
Stationssperrung
Jede eigene Station kann separat für den Piloten gesperrt werden. Dazu gibt es den Befehl "Händlersperre (Wirtsch.-/Versorgungsh.)" in jeder Stationskommandokonsole.
Alle Piloten werden am Gewinn beteiligt. Sie bekommen nach dem Verkauf 1 % des reinen Gewinns ausbezahlt, aber nur wenn sie ihr vorgeplantes Geschäft abschließen können. Das gilt nicht für den Resteverkauf und Waren, die sie nicht losgeworden sind und später verkaufen.
Handelssoftware MK3
Die Handelssoftware MK3 übernimmt alle notwendigen Konfigurationen und Einstellungen vollautomatisch. Das Konfigurationsmenü ist aus diesem Grund stark eingeschränkt.
Sprungantrieb
Wird ein Sprungantrieb genutzt, so versorgt sich der Pilot selbst mit Sprungenergie und kauft Sprungenergie außerhalb.
Reiseantrieb
Wird ein Reiseantrieb genutzt, so versorgt sich der Pilot ebenfalls selbst mit Sprungenergie und kauft Sprungenergie außerhalb.
Feindberührung
Verfügt der Frachter über die Kampfsoftware MK1, so beginnt der erfahrende Pilot sein Schiff sicherer zu machen. Er kauft im aktuellen Sektor Kampfdrohnen und rüstet sein Schiff mit mehr Geschwindigkeit und Wendigkeit aus. Kann der erfahrende Pilot zusätzlich über einen Sprungantrieb oder Reiseantrieb verfügen, so wagt er sich auch in unsichere Sektoren. Wenn der Pilot auch über die Kampfsoftware MK2 verfügt und er die Raketenabwehr Moskito herunterladen kann, so wird er sich auch einen Vorrat an Moskitos zulegen.
Freund-/Feindeinstellung
Der Pilot fliegt nicht in Sektoren, die zu einem Volk gehören, welches in der Freund-/Feindeinstellung des Schiffes als "Feind" definiert ist. Die Funktion "Als Feind darstellen, wenn feindlich gesinnt" sollte hierbei auf "Nein" stehen. Ist kein Sprungantrieb installiert, so fliegt der Pilot auch nicht durch für den Piloten feindliche Sektoren.
Satellitennetzwerk
Ist diese Funktion aktiviert, so handelt der Pilot nur in Sektoren, die mit einem spielereigenen erweiterten Satelliten ausgestattet sind.
Stationssperrung
Jede eigene Station kann separat für den Piloten gesperrt werden. Dazu gibt es den Befehl "Händlersperre (Wirtsch.-/Versorgungsh.)" in jeder Stationskommandokonsole.