Brennans Triumph Tortuga
Brennans Triumph Tortuga

Die Militärpräsenz in den Piratensektoren hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Die Völker hatten das Ziel in den gesetzlosen Sektoren die Kontrolle zu bekommen und zu halten. Die Piraten hatten auf Dauer der starken Präsenz der Völker nichts entgegenzusetzen. Auch ein Problem der Piraten sind Kämpfe untereinander, da jeder Clan die Kontrolle über das Piratenvolk besitzen wollte. Somit hatten die Kampfschiffe der Völker ein recht leichtes Spiel. Sie trafen immer nur auf kleine Piratengruppen und konnten somit die Piratensektoren ausdünnen. Das wird sich nun ändern ...
 

Brennans Triumph Tortuga - Das Herunterladen

3. August 2013
Version 3.beta.07
Notwendige Befehlsbibliothek


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Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5

Sprachen: Deutsch, Englisch

Erweiterungstyp: Artificial Life PlugIn
 

Brennans Triumph Tortuga - Die Vorbereitung

Die Aktivierung des Script Editors

Für Brennans Triumph Tortuga muss der Script Editor nicht zwingend aktiviert werden. Brennans Triumph Tortuga enthält ein Skript, welches das Spiel automatisch auf "Modified" setzt.

Ist der Script Editor aktiviert, so werden zusätzlich zu den üblichen Daten oft skripttechnische Daten angezeigt. Das kann für manchen Spieler vielleicht etwas störend sein. Es gibt eine Möglichkeit nicht signierte Skripte ohne gestarteten Script-Editor zu benutzen. Dazu muss die Startdatei des Skriptes verändert werden. Auch in diesem Fall bekommt man ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil.

Die Installation

Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden.

Die Deinstallation

Im Verzeichnis "\scripts.uninstall\..", welches sich im X³ Spielverzeichnis befindet, findet man die Datei "al.plugin.tortuga.pck". Diese Datei kopiert man in den Skriptordner (\scripts\..). Nun wird das Spiel gestartet und man lädt den entsprechenden Spielstand. Die Deinstallation wird automatisch gestartet und gibt nach vollendeter Arbeit eine Nachricht ins Spielerlogbuch aus. Das dauert etwa 10 bis 20 Sekunden nachdem man den Spielstand geladen hat. Jetzt kann der Spielstand gespeichert werden.

Das Löschen der eigentlichen Skripte übernimmt die Batch-Datei "Delete all Brennans Triumph - Tortuga Scripts.bat", welche sich im Verzeichnis "\scripts.delete\.." befindet. Nach dem Start werden alle Skripte von Brennans Triumph Tortuga gelöscht.

Wichtig: Man sollte niemals die Skripte einfach so löschen, da sie im Spielstand verankert sind.

Die Aktualisierung einer bereits vorhandenen und älteren Version

Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden. Dabei können die älteren Dateien einfach überschrieben werden.

Das Löschen von nicht mehr benötigten Skripten übernimmt die Batch-Datei "Delete old Brennans Triumph - Tortuga Scripts.bat", welche sich im Verzeichnis "\scripts.delete\.." befindet. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber so hält man seinen Skriptordner sauber.

Im Spiel selbst muss nichts manuell neu gestartet werden. Alle Objekte, wie Schiffe oder Stationen starten ihre Skripte automatisch neu.

Das Artificial Life PlugIn starten

Das AL-PlugIn Brennans Triumph Tortuga ist nach der Installation deaktiviert und muss erst in den "Artificial Life"-Einstellung aktiviert werden. Nach der Aktivierung beginnt eine Pufferzeit von 5 Minuten, in denen das AL-PlugIn noch deaktiviert werden kann, bevor es tatsächlich startet.