PSK - Die Arbeitsbedingungen


Bevorzugtes Mineral

Im Normalfall wird der Prospektor nach Mineralien suchen und diese abbauen, die am geringsten in der Heimatbasis verfügbar sind oder er findet den Namen des abzubauenden Minerals in seinem Schiffsnamen. Hier kann man aber ein Mineral einstellen, welches eine höhere Priorität besitzt, als die Standardregel. Auch kann man an diesem Menüpunkt erkennen, welches Mineral er gerade bearbeitet.

Anzahl Asteroiden sprengen

Der Prospektor ist in der Lage ab dem Lehrgang Hauptschürfer Asteroiden zu sprengen. Zunächst muss ein bevorzugtes Mineral bestimmt werden. Dazu wird hier die Anzahl der zusprengenen Asteroiden angegeben. Findet nun der Prospektor keine Asteroidentrümmer mehr, die er zerkleinern und einsammeln kann, dann beginnt er damit vorhandene Asteroiden zu sprengen. Gibt man bei der Eingabe für die Anzahl der Asteroiden "endlos" an, dann beendet der Prospektor erst dann das Sprengen von Asteroiden, wenn es keine mehr gibt oder aber sein Kommando gestoppt wird.

Höchstertrag Asteroiden sprengen

Der Prospektor sprengt nur die Asteroiden, die den angegebenen Ertragswert nicht übersteigen.

Sprungreichweite für Verkauf

Besitzt der Prospektor keine Heimatbasis, so verkauft er selbstständig die gesammelten Mineralien in ihm erlaubten Sprungradius. Die erlaubte Sprungreichweite kann man hier einstellen.

Tätigkeit in Station beenden

Mit dieser Einstellung ist ein kontrolliertes Beenden der Prospektortätigkeit möglich. Der Prospektor beendet sein Kommando nach getaner Arbeit in der angegebenen Station.

Änderungen übernehmen

Erst nach dem Bestärigen mit diesem Menüpunkt werden Einstellungen übernommen.

Standard wiederherstellen

Mit diesem Menüpunkt kann man alle Arbeitsbedingungen in den Urzustand setzen.