CODEA - Die weiteren Informationen
Transportererweiterung

Eine auf dem Träger installierte Transportererweiterung führt zu einem Katapultstart der Jäger, sowie den Serviceschiffen. Dabei werden alle Jäger in den Auswurfslots des Trägers aus dem Dock gebeamt.

Landecomputer

Ein auf den Jägern installierter Landecomputer führt zu einer Schnelllandung. Dabei wird der Jäger selbstständig per Landecomputer sofort an Bord gebeamt, wenn die Entfernung zum Träger nicht größer als 5 km beträgt.

Versorgungssoftware

Die Versorgungssoftware leitet die Versorgung des Gefechtsverbandes vom Träger auf einen präsenten Gefechtstender um. Wenn kein Gefechtstender aktuell im Verband präsent ist, dann versorgt sich der Gefechtsverband automatisch vom Träger.

Sterne im Namen eines Jägers

Die Anzahl der Sterne im Namen eines Jägers zeigen an, wie groß der Schaden an der Schiffshülle ist. Ein Stern bedeutet eine nicht mehr intakte Hülle, aber der Jäger bleibt einsatzfähig. Zwei Sterne bedeuten eine schon stark beschädigte Schiffshülle an, aber der Jäger bleibt immer noch einsatzfähig. Drei Sterne bedeuten das Schiff ist nicht mehr flugfähig und vier Sterne ist ein Fall für die Schiffswerft.

Schiffe des Befehlshabers

Die Schiffe, die vom CODEA Waffensystem nicht beachtet werden sollen, müssen drei bestimmte Erweiterungen installiert haben. Wenn also eine Boost Erweiterung, ein digitales Sichtverbesserungssystem und ein Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb installiert sind, dann wird das CODEA Waffensystem dieses Schiff ignorieren.

Schiffsklassen

Zur Riesenschiffsklasse gehören Schiffe der Klassen M1, M2, M7 und TL. Zur Großschiffklasse gehören Schiffe der Klassen M6, M8 und TM. Zur Kleinschiffklasse gehören Schiffe der Klassen M3, M4, M5, TS und TP.

Abschussstatus

Der Abschussstatus ist ein Leistungsindex der vom Piloten abgeschossenen Schiffe. Für jedes abgeschossene Schiff der Riesenschiffklasse erhält der Pilot 5 Punkte, für Schiffe der Großschiffklasse 2 Punkte und für Schiffe der Kleinschiffklasse 1 Punkt.