Alle Techniker bekommen für jeden Einsatz 50 bis 200 Credits zu ihrem Fluggeld. Je nachdem welche Art von Objekten sie bearbeitet haben.
Lehrling | Der Lehrling besitzt alle Fähigkeit, um Satelliten und Geschütztürme zu ersetzen. Der Lehrling ist in der Probezeit und bekommt aus diesem Grund kein Gehalt. |
Techniker | Der Techniker besitzt ebenfalls alle Fähigkeit, um Satelliten und Geschütztürme zu ersetzen. Darüber hinaus kann er Satelliten und Geschütztürme reparieren. Der Techniker bekommt 20 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt. |
Cheftechniker | Der Cheftechniker spricht sich mit seinen Kollegen ab und ist mit ihnen in ständiger Kommunikation. Darüber hinaus kauft er im aktuellen Sektor Kampfdrohnen und rüstest sein Schiff mit mehr Geschwindigkeit und Wendigkeit aus. Der Cheftechniker bekommt 25 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt. |
Mechaniker | Der Mechaniker kann Sektoren "beruhigen". Der Mechaniker kann außerdem in einem Sektor nach Asteroidentrümmern suchen und diese mit Satelliten ausstatten. Darüber hinaus kann er Schiffe der Korvettenklasse fliegen und die moderne Sprungantriebstechnik benutzen. Der Mechaniker bekommt 30 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt. |
Chefmechaniker | Der Chefmechaniker besitzt zusätzlich zur Technikausbildung nun auch eine Handelserlaubnis und kann abgebaute Orbitalausrüstung, die nicht mehr verwertbar ist, verkaufen. Darüber hinaus beachtet er mehr den Handelsfunkverkehr und fliegt keine Sektoren an, in denen von bedrohlichen Feindschiffen oder gefährlichen Piraten berichtet wurde. Der Chefmechaniker bekommt 35 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt. |
Ingenieur | Der Ingenieur kann Satelliten und Geschütztürme nach einem bestimmten und flächendeckenden Muster neu aufbauen. Darüber hinaus pflegt er sein Schiff und fliegt dieses im Bedarfsfall in eine Schiffswerft. Der Ingenieur bekommt 40 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt. |