Militärtransport
Militärtransport (MTP)

Angesehene Mitglieder der argonischen Regierung, welche selbst nicht zum argonischen Militär gehören, können das geschulte Personal anwerben, da auch das argonische Militär große Geldmittel benötigt und auf jede Zusatzeinnahme angewiesen ist. In letzter Zeit findet man immer mehr Militärtransporter der Klasse TP, welche das Personal zu den Schlachtschiffen der Argonen transportieren. Die argonischen Ausrüstungsdocks sowie auch die freien argonischen Handelsstationen sind oft Umschlagshäfen für das argonische Militär. Hier hat man als Zivilist die Möglichkeit an geschultes Personal zu kommen. Dazu muss man Augen und Ohren offen halten, da die Personaltransporte natürlich streng geheim sind. Wenn man einen militärischen Transporter ausgemacht hat, dann sollte man sich schnell zu seinem Zielort begeben und dort auf ihn warten, da das geschulte Personal natürlich heiß begehrt ist. Zudem ist der größte Teil des Personals selbstverständlich für die Schlachtschiffe der Argonen bestimmt. Hier zählt also Schnelligkeit.

In den Umschlagshäfen ist beinahe ein größerer Tumult als auf den großen Börsenplätzen des Universums. Hier heißt es schnell zugreifen, dabei muss man auf die verschiedenen Waffengattungen des Personals achten.

Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören z.B. die Waffensysteme MEFOS und CODEA.
 

Militärtransport - Das Herunterladen

19. September 2018
Version 3.4.03
Notwendige Befehlsbibliothek
Notwendige Erweiterung (Grundgehalt der Union)
   
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Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5
Voraussetzung: X³ Albion Prelude ab Version 3.0

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Polnisch

Erweiterungstyp: Artificial Life PlugIn
 

Militärtransport - Die Vorbereitung

Die Aktivierung des Script Editors

Für den Militärtransport muss der Script Editor nicht zwingend aktiviert werden. Der Militärtransport enthält ein Skript, welches das Spiel automatisch auf "Modified" setzt.

Ist der Script Editor aktiviert, so werden zusätzlich zu den üblichen Daten oft skripttechnische Daten angezeigt. Das kann für manchen Spieler vielleicht etwas störend sein. Es gibt eine Möglichkeit nicht signierte Skripte ohne gestarteten Script-Editor zu benutzen. Dazu muss die Startdatei des Skriptes verändert werden. Auch in diesem Fall bekommt man ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil.

Die Installation

Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden.

Die Deinstallation

Im Verzeichnis "\scripts.uninstall\..", welches sich im X³ Spielverzeichnis befindet, findet man die Datei "al.plugin.military.transport.pck". Diese Datei kopiert man in den Skriptordner (\scripts\..). Nun wird das Spiel gestartet und man lädt den entsprechenden Spielstand. Die Deinstallation wird automatisch gestartet und gibt nach vollendeter Arbeit eine Nachricht ins Spielerlogbuch aus. Das dauert etwa 10 bis 20 Sekunden nachdem man den Spielstand geladen hat. Jetzt kann der Spielstand gespeichert werden.

Das Löschen der eigentlichen Skripte übernimmt die Batch-Datei "Delete all Military Transport Scripts.bat", welche sich im Verzeichnis "\scripts.delete\.." befindet. Nach dem Start werden alle Skripte des Militärtransports gelöscht.

Wichtig: Man sollte niemals die Skripte einfach so löschen, da sie im Spielstand verankert sind.

Die Aktualisierung einer bereits vorhandenen und älteren Version

Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden. Dabei können die älteren Dateien einfach überschrieben werden.

Das Löschen von nicht mehr benötigten Skripten übernimmt die Batch-Datei "Delete old Military Transport Scripts.bat", welche sich im Verzeichnis "\scripts.delete\.." befindet. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber so hält man seinen Skriptordner sauber.

Im Spiel selbst muss nichts manuell neu gestartet werden. Alle Objekte, wie Schiffe oder Stationen starten ihre Skripte automatisch neu.